Sponsorenlauf 2019

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist der Sponsorenlauf 2019 nun Geschichte. Am 11. September 2019 fand er statt. Bei bestem Wetter waren 643 Schülerinnen und Schüler in Bewerbung und liefen insgesamt 6.418 Runden um den Sportplatz, das entspricht eine Strecke von 2.182 Km. Ob 1. Klasse oder 10. Klasse, alle Schülerinnen und Schüler waren motiviert dabei. Auch 10 Lehrkräfte und einige Eltern sind mitgelaufen. Im Anschluss gab es Getränke und eine kleine "Apfel-Stärkung" für alle Teilnehmenden.

 

Egal ob 1 oder 21 Runden, jedes Ergebnis zählte und ist wichtig für die Finanzierung der Projektwoche im Juni 2020.

 

Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und uns bei allen fleißigen Helfern bedanken. Sie alle haben großartiges geleistet und den Sponsorenlauf zu einer rundum gelungenen Schulveranstaltung werden lassen.

 

Leibliche Wohl

Für ausreichend Verpflegung wurde gesorgt. Jede Schülerin und jeder Schüler erhielt nach dem Lauf einen Apfel.

Begeisterung

Ob 1. oder 10. Klasse, alle Schülerinnen und Schüler liefen gestern motiviert ihre Runden.

Helfer

Die fleißigen Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf.