Sponsorenlauf 2022

Nach einer 3-jährigen coronabedingten Pause fand am 23. September 2022 der Sponsorenlauf statt.

Unter dem Motto "Hecheln für den Schulhof" waren die Schülerinnen und Schüler motiviert, ihre Runden zu drehen, denn sie haben viele Wünsche und Vorstellungen für die Gestaltung des Schulhofs.

Bei herrlichem Sonnenschein waren die Schülerinnen und Schüler der Lenné Schule in Bewegung. Insgesamt wurden 6.100 Runden über jeweils 340 m gelaufen. Es kam somit eine Gesamtstrecke von 2.074 km zusammen. Einen neuen Streckenrekord gab es jedoch leider nicht. Ob 1. Klasse oder 10. Klasse, alle Schülerinnen und Schüler waren motiviert dabei. Auch 15 Lehrkräfte und drei Eltern sind mitgelaufen.

Egal ob 1 oder 21 Runden, jedes Ergebnis zählte und ist wichtig für die Finanzierung der Schulhofgestaltung.

Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und uns bei allen fleißigen Helfern bedanken. Sie alle haben großartiges geleistet und den Sponsorenlauf zu einer rundum gelungenen Schulveranstaltung werden lassen.

Leibliche Wohl

Zwischen den Runden und nach dem Lauf gab es reichlich Getränke für die Läuferinnen und Läufer.

Begeisterung

Ob 1. oder 10. Klasse, alle Schülerinnen und Schüler liefen  motiviert ihre Runden.

Motto

In diesem Jahr stand der Sponsorenlauf unter dem Motto "Hecheln für den Schulhof".