Musikequipment für den Musikunterricht

Dank der finanziellen Unterstützung des Lions Club Strausberg konnte mit Hilfe des Fördervereins der Schule, weiteres Equipment für den Musikunterricht und Schulveranstaltungen angeschafft werden.

Insbesondere für das Schulprojekt "Kreativer Tanz" kann nunmehr die Musikbox mit Mikrofon und eine weitere Musikbox genutzt werden.

Wir wünschen allen Schülern und Lehrern viel Freude mit den Geräten.

Anschaffung von Djemben!

Mit großzügiger Unterstützung des Lions Club Strausberg konnten 10 Djemben für die Nutzung im Musikunterricht angeschafft werden.
Ein Drum Circle mit Djemben ist eine tolle Form des spielerischen Lernens und verbindet viele der, im Lehrplan vorgesehenen Kernkompetenzen, fördert soziales Miteinander, Teamfähigkeit und Motivation und bringt nicht zuletzt einen hohen Spassfaktor im Unterricht.