Großer Andrang zum Welttag des Buches - Lesenachmittag im Hort

Am 3. Mai 2023 fand wieder der jährliche Vorlesenachmittag für die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klassen statt. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich über 100 leseinteressierte Zuhörer*innen eingefunden und spannenden, lustigen und lehrreichen Geschichten gelauscht.

Wir danken hiermit herzlichst allen begeisterten Vorlesenden für die Unterstützung – egal ob Eltern, Großeltern oder Lehrerinnen. Die Kinder hatten so die Chance viele Einblicke in tolle Geschichten verschiedenster Genres zu erhalten.

Außerdem bedanken wir uns bei den zahlreichen Kuchenbäckern, die alle Augen zum Strahlen gebracht und die Lesepause schmackhaft gestaltet haben. Die Getränke wurden durch den Förderverein gesponsert.

Ein großer Dank gilt auch den Mitarbeitenden im Hort für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung vor Ort, sowie den Lehrkräften bei der Vorbereitung und Durchführung des Vorlesenachmittags.

Wir hoffen, auch im nächsten Jahr auf viele Teilnehmende, Vorlesende und neue spannende Geschichten.

Großer Andrang bei der Buchvorstellung

Am 18. Mai 2022 fand nach einer 2-jährigen coronabedingten Pause der Lesenachmittag bei herrlichstem Wetter statt.

Die Kinder lauschten gespannt den zahlreichen Geschichtenvorlesern oder griffen sogar selbst zum Buch.

In den Vorlesepausen gab es reichlich Kuchen.

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Vorlesenden und die Kuchen-Spendenen.